Der Verein

Unser Verein F404 Otze wurde am 14.09.1947 gegründet und besitzt nun eine 60 jährige Tradition. Der Verein zählte früher wie heute zu den aktivsten Rassekaninchenzuchtvereinen im Kreisverband Hannover Ost und ist weit über die Landesverbandsgrenzen hinaus bekannt.

Zurzeit hat der Verein 39 Mitglieder. Davon sind 8 aktive Züchter, die ihr auf unserer Züchterseite näher kennen lernen könnt.

Unser Hauptziel ist natürlich die Rassekaninchenzucht. Wir sind aber bestrebt, auch die Geselligkeit und das Vereinsleben nicht zu kurz kommen zu lassen. So führen wir verschie­dene Veranstaltungen im Jahr durch. Boßeln, Kegeln, Vereinsausflug und Grillfeste finden sich jedes Jahr im Veranstaltungskalender wieder. Darüber hinaus ist unser Verein ein fester Bestandteil der Otzer Dorfgemeinschaft und ist dort auch nicht wegzudenken.